deutsch aktiv - Deutsch lernen nach Mass
DE | EN

Testimonials

Marleen Enthoven, NL, Assistant Product Develpment, CSL Behring, Biotherapies for Life, Bern

Nach verschiedenen Kursen an unterschiedlichen Instituten suchte ich eine grössere Herausforderung und mehr Effizienz.

Das positive an den Privatstunden mit Frau Winter ist , dass sie den Sprachkurs ganz nach Kundenwusch ausrichtet . Man lernt, was man braucht und wird von ihr perfekt auf das Goethe Examen vorbereitet.

Jetzt, nach dem Kurs, wünschte ich, ich hätte von ihr schon früher gewusst. Die Stunden haben extrem viel Spass gemacht und ich habe mich jede Woche darauf gefreut.

Ich glaube nicht, dass ich ohne ihre Hilfe mein Goethe C2 Zertifikat bestanden hätte.

 

Goran Cvetkovic - Handball-Profi, Student phw Bern, Schweiz

Als ich entschieden hatte, mein Studium in der Schweiz aufzunehmen, stellte ich fest, dass ich meine Deutschkenntnisse so schnell wie möglich verbessern musste. Das war der Moment, in dem ich die Website deutsch aktiv ausfindig machte und anrief.

Jetzt, nach etwa 2 Jahren Deutschunterricht, hat sich mein Deutsch in allen wichtigen Segmenten, die für mein Studium ausschlaggebend sind, deutlich verbessert. Durch viele Lese-, Schreib- und Konversations-Übungen kann ich jetzt stolz sagen, dass ich mein Studium viel leichter schaffe als vorher.

Abgesehen von einer aussergewöhnlichen Bildung besitzt Barbara eine positive Einstellung, die immer besonders dann hilft, wenn es um scheinbar unlösbare Aufgaben geht. Ich kann Barbara als Lehrerin jedem wärmstens empfehlen, der sein Deutsch verbessern will und hohe Ansprüche stellt an die Wahl einer Lehrerin, die einem bei besonderen Leistungen unterstützt.

 

Prof. Dr. Douglas Pratt, Neuseeland, Adjunkt Professor, Universität Bern

Frau Winter ist tipp topp. Als gereifter Student, der schon vor vielen Jahren Deutsch studiert hatte, brauchte ich Hilfe beim Auffrischen meiner Sprachkenntnisse, in dem, was ich durch fehlende Praxis verloren hatte und natürlich dabei, Fortschritte zu machen.

Ich konnte keine bessere Lehrerin und Mentorin finden. In nur wenigen Wochen haben meine Fähigkeiten zu sprechen und zu schreiben eine Stufe erreicht, an die ich vorher nie gedacht hätte.

Ihr Unterrichtsstil ist sanft führend und unterstützend, sie ist sehr einfühlsam und stets ermutigend. Ich empfehle deutsch aktiv in höchstem Masse - ausgezeichneter Unterricht für ausgezeichneten Fortschritt!

 

Roger L. - England/Amsoldingen

Barbara unterrichtet die deutsche Sprache ausgezeichnet und sie versteht es genauso ausgezeichnet, persönliche Sprech-Blockaden zu überwinden. Ich konnte mich einige Jahre lang nicht auf Deutsch ausdrücken, aber durch den Kurs änderte sich das total. Ausserdem ist Barbara freundlich und «personable», professionell und aktiv mit einem guten Sinn für Humor - höchst empfehlenswert!

 

Henri G. über seine 11-jährige Tochter Camille - Washington D.C. USA

Wir hatten den Eindruck, dass Camille die Woche mit Ihnen sehr genossen hat. Das Deutsch hat ihr Spass gemacht, der Weg zu Ihnen, der Halt bei der Bäckerei. Sie hat sich bei Ihnen wohl gefühlt und das alles hat sich sehr positiv auf ihr Lernen ausgewirkt. Camille braucht Geborgenheit und Vertrauen, das hat sie bei Ihnen gewiss erhalten. Dies, zusammen mit dem professionellen Unterricht, hatte sprunghafte Fortschritte zur Folge.

 

Kosta T. - Griechenland/Zollikofen-Bern

Frau Barbara Winter - ein Glücksfall für mich!
Nach sechs Wochen Kollektiv-Sprachkurs war ich kaum fähig, einen Satz in Deutsch zu bilden. Frau Winter verstand es nicht nur, meine sprachlichen Hemmungen zu überwinden. Sie ist auch eine ausgezeichnete Psychologin, die auf mich einging und mir in Gesprächen über so manche Krisen hinweghalf. Ihre positive, fröhliche und stilsichere Art sowie die angenehme Umgebung führten dazu, dass ich mich auf die Deutsch-Stunden freute. Ich danke Frau Winter für ihre wertvollen Dienste und wünsche ihr für die Zukunft nur das Beste!

 

Stephanie A. - Tessin/Bern, Bundesamt für Kultur, Bern

Ich habe einen Privatkurs Deutsch mit Frau Winter in der Zeit von 6 Monaten gemacht. Mein Ziel war die Verbesserung des Hörverstehens und des mündlichen Ausdrucks, insbesondere ein grösseres Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten. Mit Frau Winter konnte ich während einer Stunde über verschiedene Themen, die für meine tägliche Arbeit relevant sind, sprechen. Ich habe neue Formulierungen gelernt und kann jetzt ohne Probleme - auch komplexe - Diskussionen über vielfältige Themen durchführen. Ich danke Frau Winter für ihre Unterstützung. Mein Kurs ist jetzt zu Ende, aber ich werde noch einen weiteren Kurs bei Frau Winter besuchen.

 

Alicia H. - USA/Aeschlen-Thun, Project Managerin

Mein Deutsch hat in dem Privatkurs bei Barbara grosse Fortschritte gemacht. Sie verfügt nicht nur über Kompetenz und Wissen der deutschen Sprache, wichtig für mich war auch, dass sie Englisch versteht, und so geduldig und einfühlsam mit mir war.

 

Francine C. - Freiburg, Bundesamt für Kultur, Bern

Der Kurs, den ich bei Frau Winter besuche, ist genau meiner Stufe angemessen. Ich habe Spass und fühle mich gut in diesem Kurs. Eine Kursstunde ist immer abwechslungsreich und interessant mit Grammatik und aktuellen Themen. Auch die Hausaufgaben geben neue Impulse. In meiner Sprachpraxis merke ich jetzt den Unterschied zu vorher, ich kann komplexe Sätze bauen und noch fliessender sprechen.

 

Agon B. - Bern, Schär Buri Architekten, Bern

Ich selber gehe bei Frau Winter seit über einem Jahr regelmässig in den Deutschkurs. Die flexiblen Terminmöglichkeiten und das angenehme und individuelle Lernen machen den Kurs empfehlenswert. Die Lektionen sind durch Gespräche, Präsentationen und Schreiben lebendig und abwechslungsreich gestaltet.

 

Ho Wai Ying - Hongkong, Studierende an der Pädagogischen Hochschule Bern

Dieser Kurs ist sehr gut für mich, denn in der kleinen Gruppe kann ich viel lernen. Das ist der interessanteste Kurs, den ich in der Schweiz habe.

 

Wong Yung Hong - Hongkong, Studierender an der PH Bern

Dieser Kurs ist sehr nützlich für meinen Alltag in der Schweiz. Natürlich reicht ein Termin pro Woche in der Zeit von drei Monaten nicht für eine Konversation, aber der Kurs ist sehr hilfreich, Schweizer und Deutsche zu verstehen.

deutsch aktiv

Barbara M. Winter-Huggler
Schwandergässli 26
CH-3855 Brienz am See

Telefon +41 (0)33 951 08 49
Mobile +41 (0)79 794 59 55
info@deutsch-aktiv.ch

> Kontaktformular

Bürozeiten

Montag-Freitag: 08.30-12.30 / 13.30-18.30

Lageplan

> Lageplan mit Routenplaner (local.ch)

© deutsch aktiv - Barbara M. Winter-Huggler - Schwandergässli 26 - CH-3855 Brienz am See - Telefon +41 (0)33 951 08 49 - info@deutsch-aktiv.ch